Familie & Bildung

Aktuelles Gladbeck

Titel
50 kleine Königinnen und Könige bringen den Segen ins Gladbecker Rathaus
Bild

Einleitung
Rund 50 Sternsinger:innen haben am Dreikönigstag, 6. Januar, das Alte Rathaus der Stadt Gladbeck besucht und dort den traditionellen Segen zum Jahresbeginn überbracht.
Haupttext

Empfangen wurden sie von Bürgermeisterin Bettina Weist, die sich herzlich für das große Engagement der Kinder und Jugendlichen bedankte: „Es ist toll zu sehen, wie mutig und fröhlich Ihr als Sternsinger:innen in der Stadt unterwegs seid und wie viel Mühe Ihr Euch gebt.“ Gleichzeitig dankte sie den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den Eltern, die die Aktion durch Planung, Begleitung und Organisation unterstützen. 

Die diesjährige Aktion der Sternsinger steht unter dem Motto „Schule statt Fabrik. Sternsingen für Kinderrechte“. Mit den gesammelten Spenden unterstützen die Gladbecker Sternsinger:innen Kinderhilfsprojekte weltweit und setzen sich dafür ein, dass Kinder geschützt aufwachsen können, zur Schule gehen dürfen und eine gute Kindheit haben.

Im vergangenen Jahr konnten durch die Sternsingeraktion in Gladbeck über 40.000 Euro gesammelt werden. Auch für 2026 wird wieder mit einem hohen Spendenergebnis gerechnet.

Beginndatum
07.01.2026


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht