Abgeschlossene Projekte | Stadt Gladbeck

Abgeschlossene Projekte


Seit 2011 ist die Stadtmitte Gladbeck über das Förderprogramm "Soziale Stadt“ in die Familie der Programmstadtteile eingebunden. Unter dem Namen "Projekt Stadtmitte Gladbeck“ wurden seither in Stadtmitte und Ost zahlreiche Stadterneuerungsmaßnahmen, die zur Verbesserung der Familienfreundlichkeit in der Stadtmitte beitragen, umgesetzt. Die Bandbreite reicht von der Neugestaltung der Fußgängerzone, der Illumination stadtbildprägender Gebäude, der Umgestaltung des Rathausparks, des Jovyplatzes und des Schulhofs der Anne-Frank-Schule bis hin zur Schaffung von einer Beachsportanlage am Rande des Nordparks. Zu nennen sind außerdem die neu- und umgestalteten Spielplätze im Rathauspark, in der Wiesenstraße sowie in der Langestraße, die Aufwertung des Jovyplatzes und die vielen Neuerungen im Nordpark. Aber auch kleinere Maßnahmen, wie die Beleuchtung und Befestigung der Wegeverbindung im Pastoratswäldchen, konnten wichtige Ausblicke für eine positive Entwicklung der Stadtmitte geben.


[Durch das Auswählen eines der nachfolgenden Projekte öffnet sich die dazugehörige PDF-Datei.]

Innenstadt / Fußgängerzone


Grünanlagen / Spielplätze / Fitness


Schulhöfe

 






Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht