Rathaus & Politik Startseite | Stadt Gladbeck

Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
Vortrag Uriel Kashi: „Ein Schock für alle“ – Der Angriffskrieg der Hamas gegen Israel
Bild

Einleitung
Noch sind Anmeldungen für den Vortrag am Freitag, 24. November, 18.30 Uhr, im Ratssaal des Alten Rathauses möglich: Uriel Kashi, Reiseleiter u.a. für die Bundeszentrale für politische Bildung, Historiker und Pädagoge, ist dann live aus Jerusalem zugeschaltet und wird über den Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober 2023 berichten.
Haupttext

Er beschreibt die historische und politische Entwicklung der Region. Dabei stellt er die zentralen politischen sowie militanten Akteurinnen und Akteure vor, von denen einige außerhalb Israels oder des Gazastreifens agieren. Uriel Kashi schildert seine persönlichen Eindrücke der jüngsten Ereignisse und diskutiert aus israelischer Perspektive verschiedene mögliche Entwicklungen des Krieges in den kommenden Wochen. Im Anschluss an den einstündigen Vortrag besteht Gelegenheit zu Fragen und Austausch.

Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich bis Donnerstag, 24. November, per E-Mail an: BSCHOLZ@DENKDRAN-EV.DE

Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen DENK DRAN e.V. und der Stadt Gladbeck.


 

Beginndatum
21.11.2023


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht