Aktuelles Gladbeck

Titel
Endspurt für Förderungen der energetischen Sanierung in Rentfort-Nord
Bild

Einleitung
In Rentfort-Nord konnten in den vergangenen drei Jahren bereits über zehn Prozent der Gebäude mit Hilfe des Förderprogrammes „InnovationCity Sanierungszuschuss“ saniert werden.
Haupttext

Hierbei gewährt die Stadt Gladbeck für energetische Sanierungen einen finanziellen Zuschuss und bietet  kostenfreie Erstberatungen am Gebäude an. 

Ende Januar 2022 wird das Projekt in Rentfort-Nord auslaufen. Noch bis zum 31. Januar  besteht die Möglichkeit den Sanierungszuschuss zu beantragen. 

Anträge sind vor Maßnahmenbeginn bei der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck zu stellen und sind hier www.gladbeck.de/Leben_Wohnen/Innovation_City/Sanierungszuschuss abrufbar. Hier finden sich auch die Gebietsabgrenzung „Rentfort-Nord“ sowie die Förderrichtlinie mit den jeweiligen Förderhöhen.

Für Rückfragen steht Sophia Sprang von der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck zur Verfügung (sophia.sprang@stadt-gladbeck.de; 02043/992351).

Beginndatum
10.01.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht