Aktuelles Gladbeck

Titel
Ein rundum gelungener Rock ‘n‘ Roll Nachmittag im Fritz-Lange-Haus
Bild

Einleitung
Am Samstag, 10. September, hieß es nach langer Zeit wieder „Let´s Have a Party“ im Fritz-Lange-Haus.
Haupttext

Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2018 und 2019 hatten die städtische Seniorenberatung und der Seniorenbeirat wieder gemeinsam einen Rock n´ Roll Nachmittag organisiert. Rund 70 Gäste hielt es bei den alt bekannten Titeln wie „Let’s twist again“ von Chubby Checker und „Rock around the clock“ Bill Haley nicht mehr auf den Stühlen und die Tanzfläche wurde komplett ausgenutzt. DJ Gerd Schöber sorgte durch die alten Rhythmen dafür, dass viele alte Erinnerungen geweckt wurden und auch die klassischen Outfits der Rockabilly Zeit einiger Gäste sorgten für ein stilechtes Bild damaliger Zeiten. Auch Bürgermeisterin Bettina Weist ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Senior:innen im passenden Outfit auf der Tanzfläche das Tanzbein zu schwingen. Bei einem Musikquiz wurden die gespielten Titel blitzschnell von den Gästen erraten und die Gewinner:innen erfreuten sich über ein Piccolo für ihre richtige Antwort. Es war rundum ein gelungener Rock ‘n‘ Roll Nachmittag im Fritz-Lange-Haus, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen ist, versprachen die Mitarbeiterinnen der Seniorenberatung und die Mitglieder des Seniorenbeirates.

Beginndatum
15.09.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht