Aktuelles Gladbeck

Titel
Strom & Heizen immer teurer – Praxis-Tipps für Seniorinnen und Senioren
Bild

Einleitung
Zahlreiche Gäste konnten am Mittwoch von Bürgermeisterin Bettina Weist im Fritz-Lange-Haus begrüßt werden.
Haupttext

Unter dem Motto „Strom & Heizen immer teurer – Praxis-Tipps für Seniorinnen und Senioren!“ erhielten sie wertvolle Informationen rund um die Themen Energiesparen, Nachzahlung, Stromsperre, aber auch Grundsicherung und Wohngeld.

Vor dem Hintergrund der Energiekrise erhöhen die Energieversorger ihre Preise, passen Pauschalen an. Seniorenberatung und Leistungsabteilung des Amtes für Soziales und Wohnen boten deshalb in Kooperation mit dem Seniorenbeirat, der Umweltabteilung, der ELE und dem Caritas-Stromspar-Check Hilfe an. 

Zu den einzelnen Vorträgen konnten Fragen aus dem Publikum gestellt werden und im Anschluss standen die Referenten auch zu Einzelgesprächen zur Verfügung.

Beginndatum
30.09.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht