Willkommen | Stadt Gladbeck

Aktuelles Gladbeck

Titel
Kontrollen an der Steinstraße 72
Bild

Einleitung
Eine unangekündigte Kontrolle fand jetzt wieder in der Steinstraße 72 statt: Gemeinsam mit der Polizei hat die Stadtverwaltung das Wohnhaus in der Steinstraße überprüft.
Haupttext

Während dieser ämter- und behördenübergreifenden Kontrolle wurden insgesamt 13 neue Fälle im Bereich der Wohnungsaufsicht registriert, eine Wohnung wurde für unbewohnbar erklärt. 

Das Amt für öffentliche Ordnung konnte bei dieser Überprüfung eine Reihe von Veränderungen innerhalb des Gebäudes feststellen, darunter Abmeldungen von Bewohnerinnen und Bewohnern, Neufeststellungen von Wohnverhältnissen und Umzüge innerhalb des Hauses. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeit nach dem Personalausweisgesetz aufgedeckt. 

Das Amt für kommunale Finanzen hat während der Kontrolle 2.000 Euro in bar eingezogen und einen PWK gepfändet. Außerdem wurden mehrere Ratenzahlungsvereinbarungen getroffen. Auch die Polizei hat während der Aktion einen Haftbefehl durchgesetzt und stilllegte zwei PKW, die im Zusammenhang mit strafrechtlichen Ermittlungen standen. Insgesamt verlief die Kontrolle ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Beginndatum
14.09.2023


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht