Willkommen | Stadt Gladbeck

Aktuelles Gladbeck

Titel
Spendenübergabe: Gladbecks Partnerstädte spenden für soziale Zwecke
Bild

Einleitung
Anlässlich des Appeltatenfestes waren auch Vertreter:innen aus Marcq-en-Baroeul, Schwechat und Wandlitz in Gladbeck.
Haupttext

Als Gastgeschenk überreichten sie Bürgermeisterin Bettina Weist jeweils eine Geldspende für einen sozialen Zweck in Gladbeck.

Die französische Partnerstadt Marcq-en-Baroeul beteiligte sich mit ihrer Geldspende an der Aktion des Caritasverbandes „Freude schenken“ und steuerte einige Weihnachtspakete bei, die bereits überreicht wurden.

Die Stadtgemeinde Schwechat in Österreich unterstützt mit einem Geldbetrag die Gladbecker Tafel und die Gemeinde Wandlitz in Brandenburg bestimmte ihre Geldspende für die Arbeit des Hospiz-Vereins Gladbeck. Pünktlich zur Weihnachtszeit wurden die Spenden jetzt an die Tafel und den Hospiz-Verein übergeben.

Beginndatum
06.12.2023


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht