Willkommen | Stadt Gladbeck

Aktuelles Gladbeck

Titel
Gladbeck putzt
Bild

Einleitung
Die Wintertage sind gezählt und es ist endlich wieder soweit! „Gladbeck putzt“ findet am Samstag, 13. April, von 10 bis 14 Uhr statt.
Haupttext

Bereits zum 20. Mal rufen wir die Gladbeckerinnen und Gladbecker auf, wieder zu Besen und Handschuhen zu greifen, um Müll zu sammeln, zu reinigen und zu fegen.

Über 3.274 Kinder aus Kindergärten und Schulen haben sich bis jetzt zum angemeldet. Das ist zwar noch kein Rekord, aber bis zur Veranstaltung sind es noch knapp 20 Tage und der ZBG hofft auf viele weitere Anmeldungen. Rund 714 Helfer:innen aus Familien, Vereinen, Verbänden oder anderen Organisationen haben sich ebenfalls angemeldet. Wie immer gibt es in diesem Jahr auch zahlreiche Einzelpersonen oder kleine private Gruppen, die sich aktiv für ein sauberes Gladbeck einsetzen möchten.
Wer an der Putzaktion am Samstag, 13. April, teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Schulen, Kindergärten, aber auch andere Organisationen, für die der Samstag ungünstig ist, können die Putzaktion auch gerne auf Freitag, 12. April verlegen.
Ausgestattet wird jeder Teilnehmer rechtzeitig mit Säcken und Handschuhen. Orte, an denen Müll gesammelt wird, können sich die Helferinnen und Helfer selbst aussuchen. Parkanlagen, Spielplätze können ebenso dazu gehören wie Straßenzüge, öffentliche Grünflächen oder Baumscheiben. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14 – 16.30 Uhr zu einer Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei einem Imbiss, selbstgebackenen Waffeln, Getränken und netten Gesprächen ausklingen.

Beginndatum
27.03.2024


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht