Diese mit Spannung erwartete Entscheidung wird am Freitag, 27. September, ab 18.30 Uhr verkündet, wenn die Stadt Gladbeck und der Stadtsportverband die diesjährigen Preisträger:innen bei der „Sport goes Party“ in der Mathias-Jakobs-Stadthalle küren.
Folgende Kategorien werden prämiert:
· Sportler des Jahres
· Sportlerin des Jahres
· Mannschaft des Jahres
· Ehrenamtsmitarbeiter:in oder Ehrenamtsprojekt des Jahres
Neu an der Ermittlung der Gewinner:innen ist in diesem Jahr die Möglichkeit, dass Vorschläge für die einzelnen Kategorien entgegen genommen werden. Alle Gladbecker:innen, Vereine, Teams oder Projekte können ihren Vorschlag formlos per E-Mail an sport@stadt-gladbeck.de senden.
Bei einer Jurysitzung im September werden dann die Preisträger:innen der einzelnen Kategorien bestimmt. Die Jury setzt sich zusammen aus Bürgermeisterin Bettina Weist, Vertreter:innen des Stadtsportverbandes, der WAZ und der Fachschaft Fußball im SSV. Außerdem kann jeder Mitgliedsverein des Stadtsportverbandes ein/e Vertreter:in entsenden. Zusätzlich ist mit Adi Raible ein fachkundiger Bürger aus dem Gladbecker Sport auf Einladung der Bürgermeisterin in der Jury vertreten.
Moderiert wird die Veranstaltung von Radio Emscher-Lippe Moderator Timo Düngen und Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist. Während der Preisverleihung werden die „Stars Cheerleader Oberhausen“ die Stimmung anheizen, im Anschluss wird die Band „Heimspiel“ auftreten.
Karten für die Veranstaltung kosten 7,50 Euro und sind im Vorverkauf an der Stadthallenkasse und im Internet auf www.eventim.de erhältlich. Einlass in die Mathias-Jakobs-Stadthalle ist ab 17.30 Uhr.