Um ein umfassendes Bild der aktuellen Mobilitätssituation in Gladbeck zu erhalten, führt die Stadt Gladbeck im Rahmen des Projekts „GlaMobi – Gladbecker Mobilität für Alle“ gemeinsam mit der Universität Duisburg-Essen und der TU Berlin eine stadtweite Mobilitätsbefragung durch.
Alle Gladbecker:innen ab 14 Jahren sind herzlich eingeladen, bis spätestens zum 30. April an der rund 15-minütigen Online-Befragung teilzunehmen. Die Teilnahme unterstützt dabei, ein umfassendes Bild der aktuellen Mobilitätssituation in Gladbeck zu gewinnen. So können Angebote bewertet, verbessert und neue, bedarfsgerechte sowie nachhaltige Lösungen entwickelt werden.
Als Dankeschön für die Teilnahme haben alle Teilnehmenden am Ende die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Verlost werden 35 Gutscheine für lokale Gastronomiebetriebe im Wert von 25 Euro.
Die Befragung kann unter www.udue.de/mobilitaetgladbeck abgerufen werden. Rückfragen zur Befragung können an befragung-imobis@uni-due.de gerichtet werden. Ansprechpartnerin im städtischen Amt für Umwelt, Klima und Energie ist Klimaschutzmanagerin Sophia Sprang, welche per E-Mail an sophia.sprang@stadt-gladbeck.de erreichbar ist.