Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker,
der geplante Ausbau der B 224 zur A 52 auf Gladbecker Stadtgebiet ist eines der zentralen Zukunftsthemen unserer Stadt. Seit vielen Jahren beschäftigt dieses Thema die gesamte Stadtgesellschaft und wird sowohl von Bürgerschaft, Verwaltung wie auch vom Rat der Stadt Gladbeck sehr intensiv begleitet und dabei auch kontrovers diskutiert.
Als Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Gladbeck begrüße ich ausdrücklich die Entscheidung des Rates der Stadt Gladbeck, einen Ratsbürgerentscheid über die Beteiligung der Stadt Gladbeck am Ausbau der B 224 zur A 52 mit einem 1,5 km langen Volltunnel durchzuführen.
Hiermit erhalten die Gladbecker Bürgerinnen und Bürger das unmittelbare Entscheidungsrecht für oder gegen einen Ausbau der B 224 zur A 52 und gestalten mit der Stimmabgabe ein wichtiges Stück Gladbecker Zukunft mit.
Ich fordere insbesondere alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund auf, sich an dieser für die Stadt Gladbeck zukunftsweisenden Abstimmung aktiv zu beteiligen. Nutzen Sie Ihre Chance, bilden Sie sich eine Meinung und gehen zur Abstimmung am 25.03.2012.
Nur mit Ihrer aktiven Beteiligung nehmen Sie am politischen und gesellschaftlichen Leben in Gladbeck teil und sind nicht nur Objekt des politischen Handelns, sondern gestalten das Leben in Ihrem Umfeld, in Ihrer Stadt Gladbeck, aktiv mit.
Bahtiyar Ünlütürk
Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Gladbeck