„Vandalismus und der Zahn der Zeit haben an den Geräten deutliche Spuren hinterlassen. Daher planen wir auch seit längerer Zeit, den bei Skatern beliebten Park im nächsten Jahr mit neuen Rampen auszustatten“, teilt Bürgermeister Ulrich Roland dazu mit.
In den letzten Jahren seien immer wieder kleinere Reparaturen zur Instandhaltung der Rampen durchgeführt worden. Auf Dauer war dies aber kein zufriedenstellender Zustand. „Wir stehen seit langem in engem Kontakt mit vielen Skatern, haben uns vor Ort gemeinsam die Problematik angeschaut und uns die Anregungen der Jugendlichen angehört“, erläutert Bürgermeister Ulrich Roland.
Anfangs habe man immer wieder nach kostengünstigen und kurzfristig umsetzbaren Lösungen gesucht; auch um den Park aus Gründen der Sicherheit nicht ganz schließen zu müssen. „Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem es sinnvoll ist, den Skaterpark mit neuen Rampen auszustatten“, sagt Bürgermeister Ulrich Roland. Die Anschaffung der neuen Geräte werde daher mit in den Haushalt für das kommende Jahr genommen. Die Kosten sollen sich auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag belaufen
„Der Skaterpark in Butendorf genießt bei Jugendlichen der unterschiedlichsten Altersgruppen größte Beliebtheit. Ich freue mich daher, dass wir die Anlage endlich modernisieren können“, sagt Bürgermeister Ulrich Roland.