Ziel dabei ist, wie schon in den Jahren zuvor auch, die umliegenden Straßenzüge, Parkanlagen, Spielplätze, Wiesen und sonstige öffentliche Flächen von weggeworfenem Müll zu befreien und das Lebensumfeld wieder attraktiver zu gestalten.
Gladbecker Vereine, Verbände, Schulen und sonstige Organisationen hat der ZBG in den vergangenen Tagen schriftlich eingeladen. Dabei sind nicht alle Organisationen zu erreichen, da Anschriften und Ansprechpartner wechseln.
Willkommen bei der Frühjahrsputzaktion ist aber jede Helferin und jeder Helfer, egal ob Einzelperson oder Gruppen. Wer also Interesse hat und sich aktiv für ein sauberes Stadtbild einsetzen möchte, kann sich gerne mit dem ZBG unter der Rufnummer 992799 in Verbindung setzen.
Interessenten sollten angeben, welches Gebiet sie reinigen und wie viele Teilnehmer dort vor Ort tätig sein werden. Die Helfer werden rechtzeitig vom ZBG mit Handschuhen und Säcken ausgestattet. Nach der Beendigung der Putzaktion werden dann die gesammelten Abfälle an den zuvor vereinbarten Sammelstellen von Mitarbeitern des ZBG abgeholt.
Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion "Gladbeck putzt" lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14.30 - 17.00 Uhr zu einer Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen ausklingen.
Nähere Informationen sind beim ZBG unter Tel.: 0 20 43/99 27 99 zu erhalten.